Facebook Games: Candy Crush Saga an der Spitze

King.com, weltweit führender Anbieter von Casual Social Games, hat die Spitze der Facebook Spielecharts mit seinem Erfolgstitel Candy Crush Saga mit mehr als 9,7 Millionen täglich aktiven Spielern erklommen (Quelle: AppData).

Darüber hinaus wird das Spiel in den Top 5 der erfolgreichsten iPhone-und iPad-Apps in 10 wichtigen Ländern bei AppAnnie gelistet. Insgesamt wird Candy Crush Saga monatlich über fünf Milliarden Mal auf allen Plattformen gespielt. Damit verzeichnet King.com aktuell gleich drei Spiele unter den Top 10 Facebook Game Apps laut AppData: neben Candy Crush Saga sind es die Titel Bubble Witch Saga und Pet Rescue Saga. Seit die mobile Version von Bubble Witch Saga im Juli 2012 veröffentlicht wurde, ist die Anzahl der Spieler im King.com Netzwerk von 10 Millionen auf inzwischen mehr als 19 Millionen gestiegen.

Riccardo Zacconi, Mitgründer und CEO King.com: "Die Strategie, unsere beliebtesten Spiele als mobile Versionen anzubieten und sie als Multiplattformspiele zu positionieren, ist auf eine große Nachfrage bei den Casual Gamern gestoßen. Wir verzeichnen ein enormes Wachstum bei den Social und mobilen Spielecharts. Das  Candy Crush Saga nun das populärste Spiel bei Facebook ist, ist ein wunderbarer Start ins neue Jahr. Wir planen weitere Saga Titel als mobile Versionen."