Die Möglichkeiten, die angefaulten Walker außer Gefecht zu setzen, sind vielfältig; genau wie die entsprechenden Waffen: Ob mit Messer, Schrotflinte oder anderen Waffen - die gefährlichen Untoten können sich auf harte Gegenwehr gefasst machen. The Walking Dead: Survival Instinct erweckt den authentischen, atemberaubenden Horror von The Walking Dead wieder zum Leben.
Das von Terminal Reality entwickelte Game basiert auf der Emmy-prämierten Serie des US-amerikanischen Fernsehsenders AMC und ist ein brandneues „tu-was-auch-immer-du-zum-Überleben-brauchst“ First-Person-Spiel. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Überlebenden Darryl Dixon und wird von dessen überheblichem Bruder Merle begleitet. Gemeinsam steht dir die erbarmungslose Aufgabe bevor, den Weg nach Atlanta, in die vermeintliche Sicherheit, zu beschreiten.
Das First-Person-Survival-Game besticht dabei durch sein authentisches Character-Design und beängstigend realistische Animationen. Die Serienschauspieler Norman Reedus (Darryl) und Michael Rooker (Merle) verleihen ihren jeweiligen Charakteren die eigene Stimme und die Untoten sehen genauso aus, bewegen sich und reagieren auf Blicke und Gerüche wie ihre Pendants aus dem erfolgreichen TV-Format.
In The Walking Dead: Survival Instinct muss jede Bedrohung bewertet und jede Situation analysiert werden. Die Spieler können sich entscheiden zu bleiben und zu kämpfen - und dabei ihren grauenvollen Tod riskieren - oder den Untoten durch List zu entkommen. So hängt das Überleben im Spiel längst nicht nur von reinem Geschick, sondern auch von Verstand und intelligenten Entscheidungen ab.
The Walking Dead: Survival Instinct ist ab 22. März 2013 für Xbox 360, Play Station 3 sowie als PC-Version und ab dem 28. März für Wii U verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 59,99 EUR.
Erste Eindrücke:
<iframe width="580" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/d2LDZxDHepw" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>