Songwriting trifft auf groovy Lounge und Jazz, Electronic auf funky Disko und House. Mit viel Liebe selektiert und entdeckt. In kunstvollem Spannungsbogen aufeinander abgestimmt. Als Aperitif hören wir den dänischen Electronic-Künstler SCHODT gefolgt von der bezaubernden Soul-Stimme ALMO aus Frankreich.
Das deutschsprachige Entr™e wird von einer der heißgehandeltsten Entdeckungen des Jahres gereicht: LAING mit ihrem „Morgen danach“ Song „Mit Zucker“. Gefolgt vom wunderbaren MAX HERRE mit „Nicht vorbei“ zieht es einem unweigerlich die Mundwinkel zu einem Gute-Laune-Grinsen nach Oben. Der nächste Gang besteht aus drei groovig-jazzigen Loungetracks von VARGO in einer Kooperation mit dem französischen Ausnahmegitarristen CHRISTOPHE GOZE sowie CLUB DES BELUGAS und MOODORAMA, die mit ihrem aufwändig produzierten Club Jazz Sound den Fuß unter dem Tisch zum Wippen bringen.
Zum Hauptgang werden nun drei Tracks von Deep House bis Funky Disco serviert: CROQUET CLUB aus UK, gefolgt von den LINHA BOYS aus Portugal und als krönender Abschluss des Hauptganges PAROV STELAR mit seinem Nu Disco-Knaller „Love Remixed“. Langsam schrauben wir zum Dessert das Tempo wieder herunter und lassen uns in berührend tiefe Ambientklänge von AGNOSTICA und GUSHI & RAFFUNK fallen, um uns am Ende von VARGO mit „Let Go Now“ zum Digestif wieder auffangen zu lasen.
Die LAUSCHKOST ist eine Zusammenstellung von Lieblingstiteln, wie er sie als DJ zu besonderen Speisen reicht. Aber keine Sorge, die Muke macht auch ohne Food Spaß!
Release-Date: 11. April 2014