DJ Gülbahar Kültür hat hierfür Lieblingssongs zusammengestellt und ihre ganz besonderen Stimmungen eingefangen, die überraschend neu interpretiert werden. Es sind viele Klassiker dabei, die jeder mitsingen und mitsummen kann - oder er hört einfach nur zu und träumt dabei.
Das Doppel-Album präsentiert 29 Songs - auf der 1. CD sind es "Past Times" die wieder aufleben - mit "We Don't Need Another Hero", dem Titelsong von Tina Turner zum Film "Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel" (Beyond the Thunderdome) in der Performance von Nils Landgren; "Light My Fire" von den Doors, einer ihrer berühmtesten Titel, in der Version von Erma Franklin; außerdem eines der berührendsten Liebeslieder, "Historia de un amor", gesungen von Eleonora Zouganeli; zwei Welterfolge von Elvis Presley sind dabei - "O sole mio" und "It's now or never", performed by Rachid Taha und Jeanne Added; "Bei mir biste scheen" ist ein wunderbarer jiddischer Song von 1930, im Original von Ella Fitzgerald gesungen, hier in einer Coverversion, die den alten Titel noch einmal zum Funkeln bringt.
Die zweite CD erinnert an "Good Times" und will auf die Tanzfläche locken, u.a. mit "Seven Nation Army", dem Song der White Stripes von Nostalgia 77 feat. Alice Russell; Nina Simone's Erfolgstitel "Ain't Got No I've Got Life", hier von Melanie C; das spanische Gesangsduo Baccara mit dem Superhit von 1977 "Yes Sir, I can boogie" in der Performance von Sophie Ellis Baxtor; Barry Manilows Riesenerfolg "Copacabana" wird von Matteo Brancaleoni präsentiert; "Belaaks" ist die arabische Version des weltberühmten Klassikers von Osvaldo Farrés, "Quizás, quizás, quizás", interpretiert von Jean Marie Riachi; schließlich Harry Belafontes "Coconut Woman" von Karl Zero & The Wailers - und noch viel mehr coole Songs, die richtig grooven und in gute alte Zeiten zurückversetzen.