LAN: Berlin, Bowie und Depeche Mode

Die Band LAN ist laut PR-Text "wie Berlin in der Klangschale - individuell, bunt, notorisch pleite und irgendwie nicht perfekt". Nun schicken sie ihr zweites Album UROP in die Weiten des Musikmarktes.

LAN setzt sich aus drei Personen zusammen: dem Pianisten Henning Grambow, dem Bassisten Klaus Klose und dem Sänger Colya Kärcher. LAN will das klassische Pop-Songwriting mit dem tanzbaren elektronischen Sound Berlins verbinden, inspiriert von Bands und Künstlern wie Depeche Mode, David Bowie oder den Pet Shop Boys.

In ihrem zweiten Album "UROP" gelingt ihnen das - vor allem in Kombination mit solchen Inspirationsgrößen- leider nur songweise. So hat die Single "Say hello" zweifellos Ohrwurm-Qualitäten, andere Songs des neuen Albums beherrschen den Crossover dagegen leider nicht so perfekt. Mehr Depeche Mode, David Bowie und Pet Shop Boys, weniger Berlin - und das dritte Album wird ein Knaller!

<iframe width="550" height="309" src="//www.youtube.com/embed/-RFSYC53m-I?rel=0&amp;controls=0&amp;showinfo=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>