Silbermond: Was wolln die Hippies nur?

Schon zu Beginn der neuen Silbermond-Single „TRÄUM JA NUR (HIPPIES)“ fällt der Folk-Touch auf, mit dem sich offenbar ein vertiefter Roots-Bezug der Band ankündigt.

 

Musikalisch wird der Song schnell um verschiedene psychedelische Reminiszenzen erweitert. Und ehe man sich’s versieht, findet man sich direkt in die Sixties zurückkatapultiert – in die Zeiten von „Love & Peace“. Und plötzlich macht der etwas kryptische Titel-Zusatz „(HIPPIES)“ Sinn!

Auch mit ihrem Text wollen Silbermond wohl einen Spirit zeigen, den in der Jugendgeneration gerade angesagt ist. Die Welt scheint aus den Fugen. Das Klima kippt, Trump, Erdogan, Johnson und der Brexit, die aktuellen Wahlergebnisse in Sachsen & Brandenburg – ist der Eindruck, dass wir als Menschheit tatsächlich an einem Scheideweg stehen, so falsch?



„Alle Hände in die Luft für die Musik, für den Frieden

Feier den Mensch und die Unterschiede

Und Kritiker krakeelen: Was wolln die Hippies nur?

Man, entspann dich, ich träum ja nur“


 
Hier kommt das Lyrik Video:

<iframe height="443" frameborder="0" width="788.54" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" type="text/html" src="https://www.youtube.com/embed/Rfstzkfjmtw?autoplay=0&amp;fs=0&amp;iv_load_policy=3&amp;showinfo=0&amp;rel=0&amp;cc_load_policy=0&amp;start=0&amp;end=0&amp;origin=https://youtubeembedcode.com">&lt;div&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;https://youtubeembedcode.com/es/&quot;&gt;youtubeembedcode es&lt;/a&gt;&lt;/small&gt;&lt;/div&gt;&lt;div&gt;&lt;small&gt;&lt;a href=&quot;http://delinkverzeichnis.de&quot;&gt;de link verzeichnis&lt;/a&gt;&lt;/small&gt;&lt;/div&gt;</iframe>