„Deutschland sucht den Superstar" veränderte das Leben von Pietro Lombardi. Er gewann die achte Staffel der Erfolgsshow mit Dieter Bohlen. Seitdem geht es mit seiner Karriere steil bergauf und aktuell sitzt er sogar zum zweiten Mal selbst in der DSDS-Jury. Pietro wurde 1992 als Sohn eines Italieners geboren und wuchs in Karlsruhe auf.
Pietro tanzte, sang und quatschte sich in die Herzen der DSDS-Zuschauer. Seine Sieger-Single „Call my Name“ verkaufte sich binnen einer Woche nach dem DSDS-Finale über 300.000 Mal, erreichte Platin-Status und natürlich Platz eins der Single-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch das Album „Jackpot“ schoss an die Chartspitze in Deutschland und Österreich.
Zusammen mit Kay One eroberte er im Sommer 2017 mit „Senorita" erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 mit seiner Single „Phänomenal". 2019 konnten sich alle seine Singles „Nur ein Tanz”, „Bella Donna” und „Macarena” in den Top 5 der Charts platzieren. Am 13. März 2020 wird Pietros neues Album „Lombardi“ erscheinen. Anschließend geht der Superstar auf große Hallen- und Open Air-Tournee.