Gewinnspiel: Höllenjazz in New Orleans

Du liebst es, Bücher zu lesen und mit einem guten Glas Gin den Feierabend zu zelebrieren? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich.

New Orleans, 1919: Der mysteriöse »Axeman-Mörder« versetzt die Stadt in Angst und Schrecken. Seine Waffe ist eine Axt, sein Markenzeichen Tarotkarten, die er bei seinen Opfern hinterlässt. Detective Michael Talbot ist mit dem Fall betraut und verzweifelt an der Wendigkeit des Killers. Der ehemalige Polizist Luca D'Andrea sucht ebenfalls nach dem Axeman – im Auftrag der Mafia. Und Ida, die Sekretärin der Pinkerton Detektivagentur, stolpert zufällig über einen Hinweis, der sie und ihren besten Freund Louis Armstrong mitten in den Fall hineinzieht. Als Michael, Luca, Ida und Louis der Identität des Axeman immer näherkommen, fordert der Killer die Bewohner von New Orleans heraus: Spielt Jazz – sonst komme ich, um euch zu holen.

Ray Celestin ist mit "Höllenjazz in New Orleans" ein brillanter Debütroman gelungen, der sich in einer Mischung aus Fakten und Fiktion um eine der spannendsten und geheimnisvollsten Mordfälle der nordamerikanischen Geschichte rankt. Moritz Billina von der The Duke Destillerie hat sich von der 20er-Jahre-Crimestory zu einem teuflisch-guten Cocktail inspirieren lassen, zu dem wir euch hier das Rezept präsentieren:

Ab 1. März 2018 ist das Buch "Höllenjazz in New Orleans" als Taschenbuch verfügbar

Höllenjazz-Cocktail

  • 6 cl THE DUKE – Munich Dry Gin
  • 3 cl frischer Zitronensaft
  • 1 cl Maraschino Likör
  • 2 Bl Apricot Brandy
  • 2 cl Eiweiß

Glas: Cocktailschale
Garnitur: Blüten

Alle Zutaten in einen Shaker ohne Eis geben uns kräftig shaken. Eiswürfel hinzufügen und erneut kräftig shaken. In eine vorgekühlte Cocktailschale ohne Eis abseihen und mit ein paar Blüten dekorieren.

Seit 2008 produzierte die THE DUKE Destillerie bayerischen Gin und Vodka im Herzen Münchens. 2016 zog die Destillerie nach Aschheim. Hierbei bestimmen Handarbeit und die bewusste Auswahl biozertifizierter Rohstoffe die Güteklasse der Destillate. Neben unbehandelten Wacholderbeeren fließen 12 weitere biozertifizierte Kräuter und Gewürze in die Rezeptur mit ein. THE DUKE Gin ist mit 45% vol. ein kräftiger Kandidat, der eben dadurch auch die Mischung in Drinks nicht zu scheuen braucht. Mehr Infos?

Und damit ihr das Ganze direkt ausprobieren könnt, bekommt ihr bei uns die Chance auf einen "The Duke" Gin. Obendrauf gibt es natürlich auch noch ein Exemplar von "Höllenjazz in New Orleans".

Ihr wollt eine doppelte Chance auf den Gewinn?
Drückt einfach bei folgendem Beitrag auf gefällt mir!

Was Ihr dann noch machen müsst?
Im Feld "Optional" euren Facebook-Namen eintragen.

Achtung: Die Teilname am Gewinnspiel ist erst ab dem 18 Lebensjahr erlaubt.
Sorry! Das Gewinnspiel endete am 08.03.2018