true fruits steht auf Eier. Beziehungsweise auf Unternehmen, die welche beweisen. Unternehmen, die sich nicht verstellen, nur um der Masse zu gefallen. Unternehmen, die zu ihren Ansichten stehen – auch wenn das große Widerstände mit sich bringt. Denn das bedeutet Mut. true fruits, der Smoothie-Marktführer aus Bonn, findet diese Grundeinstellung auszeichnungswürdig und hat einen „Eier aus Stahl“-Award ins Leben gerufen. Das Besondere: Die Auszeichnung ist ein Originalabdruck des true fruits Gründers und CEOs Marco Knauf. Erster würdiger Preisträger ist das Unternehmen Sodastream. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Soden hatte im vergangenen Jahr mit seiner Werbekampagne „Shame or Glory“ und dem Kampf gegen die Plastik-Lobby außerordentliche Standhaftigkeit bewiesen.
Vom Underdog zum Marktführer.
true fruits hat als erster Anbieter Smoothies auf den deutschen Markt gebracht. Branchenfremd und mit geringem Kapital mussten sich die drei Gründer, Marco Knauf, Inga Koster und Nicolas Lecloux gegen große Konzerne durchsetzen. Mit Erfolg: Heute ist true fruits Marktführer. „In den letzten 10 Jahren sind wir uns immer treu geblieben – auch wenn es Gegenwind gab. Das war kein einfacher Weg. Unternehmen immer nur nach Erfolg, Umsatz und Größe zu beurteilen, finden wir einseitig. Wir haben uns gefragt, warum es eigentlich keinen Preis gibt, der Mut auszeichnet?“ so Marco Knauf, Gründer und CEO von true fruits. Die Edelsaftschmiede möchte den Preisträgern mit dem „Eier aus Stahl“-Award eine persönliche Anerkennung entgegenbringen. So persönlich, dass der CEO Marco Knauf für den Award Modell stand und den Abdruck seiner Hoden in Edelstahl gießen ließ. Der Preis wiegt satte 3,7 Kilogramm. Keine leichte Aufgabe einen soliden Preisträger zu finden – umso glücklicher sind die Bonner, dass die Entscheidung nun auf Sodastream gefallen ist.