Hierfür soll der Kampagnenslogan "Bleibt alles beim Neuesten" stehen. Die Motivauswahl setzt auf die Stärken und wichtige Programmsäulen - Nachrichten, Live-Berichterstattung, und Dokumentationen.
Die Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/Spree und dem Team um Geschäftsführer Till Eckel. Erstmalig ist Deutschlands Informationssender damit auch Out of Home mit Plakaten (ab 15.1.18) bundesweit präsent. Hinzu kommen Anzeigen, TV-Spots, sämtliche digitalen Werbemittel, eine Social-Media-Kampagne sowie ergänzende Maßnahmen on Air. "Besser wenn der Name passt - N24 wird WELT" meint auch ein Spot für Kinos (ab 11.1.18), TV und Out-of-Home-Video.
Kristina Faßler, General Manager Marketing & Commercial Sales WELT: "Kommunikativ sind wir in einer beneidenswerten Situation. Zwei starke und erfolgreiche Marken bekennen sich zu ihrer Zusammengehörigkeit, tragen künftig einen Namen, schaffen so maximale Orientierung." Das Breaking-News-Motiv, das Reporter Jens Reupert zeigt, kommt vom Fotodesigner Peter Funch. Der heute in New York lebende Däne fotografierte u. a. für den New Yorker, Politiken und Wired und wurde für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet.