Am 14. Oktober 1919 wurde die erste elektromagnetische Haarschneidemaschine „Model66“ von Leo J. Wahl entwickelt. Inzwischen schreibt WAHL 100 Jahre Erfolgsgeschichte. Bis heute hat WAHL weltweit Millionen von Haarschneidemaschinen verkauft. Denn seit Gründung der WAHL Clipper Corporation in Sterling, USA, im Jahr 1919 bringt das US-amerikanische Familienunternehmen durch seinen hohen Innovationsgrad auf dem umkämpften Markt der Haarschneidemaschinen stets Neuerungen hervor, die seine Kunden in Qualität und Perfektion überzeugen.
Heute wird die WAHL Clipper Corporation von Brian Wahl in vierter Generation geleitet. Die Qualität, Innovation sowie eine außergewöhnliche Kundennähe sind die Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie.
Entsprechend arbeitet WAHL auch in der Zukunft kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Perfektionierung seiner Produkte. Es wird immer auf den technologischen Fortschritt geachtet und auf die Bedürfnisse der Kunden eingegangen.
Derzeit zählt die Unternehmensgruppe weltweit 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 6 verschiedenen Kontinenten. WAHL Produkte sind in mehr als 165 Ländern erhältlich und werden in 7 verschiedenen Produktionsstätten in Europa und anderen Kontinenten hergestellt.
Für die Kunden, die WAHL seit Jahren die Treue halten, hält das Unternehmen eine ganz besondere Überraschung bereit: Pünktlich zum Jubiläum präsentiert WAHL eine starke limitierte, mit 18 Karat vergoldeten Gerät handelt es sich um einen akkubetriebenen Trimmer mit präzisionsgeschliffenem, abwaschbarem Schneidsatz. Im Lieferumfang enthalten sind zwölf Aufsteckkämme für Bartlängen zwischen 0,75 mm und 9 mm, Bartkamm, Klingenöl, Reinigungsbürste, Ladegerät, Reinigungstuch, Bedienungsanleitung und ein praktischer Aufbewahrungsständer sowie eine passende Tasche für Reisen. Die minimale Schnittlänge liegt bei nur 0,2 mm. Ein einstündiges Aufladen des Lithium-Ionen-Akkus liefert bis zu sechs Stunden Laufzeit.