Die Chiquita-Banane ist nicht nur eine Frucht mit einem ausgezeichneten Geschmack, sondern ist außerdem branchenführend, wenn es ums Thema Umweltschutz geht. Zudem tut Chiquita sein Bestes, seinen Kohlenstoff-Fußabdruck zu verringern, damit sie ihren Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels leisten.
Jeden Tierfreund wird die Nachricht freuen, dass Chiquita auch sein Bestes tut, um seine Umweltmaßnahmen sorgfältig darauf auszurichten, die Auswirkungen auf die Natur und die darin lebenden Lebewesen so gering wie möglich zu halten. Sie haben außerdem bedeutende Projekte zur Verbesserung der Umwelt in den Ländern, in denen sie arbeiten, durchgeführt.
Chiquita Bananen sind auch großartig für alle, die auf ihre Gesundheit achten, denn sie enthalten wichtige Vitamine (darunter Vitamin C und B6) und Mineralien (Kalium und Magnesium), natürlichen Zucker sowie lösliche Ballaststoffe.
Passend dazu hat Chiquita leckere, vegetarische und vegane Rezepte für Euch zusammengestellt:
Zutaten:
Für 2 Personen
- 2 Chiquita Banane
- 187,5 g Weizenmehl
- 150 g Kristallzucker
- 1 TL Backpulver
- 0,5 TL Natron
- 185 ml Reismilch
- 75 g Sonnenblumenöl
- 1 TL Zimt
- 0,5 TL Salz
Für das Topping:
- 100 g Puderzucker
- 1 EL Wasser
- Chiquita Banane in Scheiben
Zubereitung:
Schritt1: Backofen auf 190°C vorheizen.
Schritt2: Zerdrücke die Chiquita Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel.
Schritt3: Siebe Weizenmehl, Backpulver, Natron, Salz und Zimt in eine andere Schüssel.
Schritt4: Vermenge die Hälfte der Reismilch mit 2/3 der trockenen Zutaten zu einer glatten Masse. Füge den Rest der trockenen Zutaten und das Sonnenblumenöl unter langsamem Rühren hinzu.
Schritt5: Gibt die zerdrückte Chiquita Bananen zum Teig und vermenge alles gut.
Schritt6: Gib den Teig in ein mit Papier ausgelegtes Cupcake-Blech und fülle die Förmchen nur bis zur Hälfte, um zu verhindern, dass sie übergehen. Ungefähr 20 Minuten lang backen.
Schritt7: Vermische den Puderzucker mit dem Wasser. Lass die Muffins abkühlen und bedecke sie dann mit der Glasur.