Die Body Kitchen Ready Meals

Gesunde Ready-to-Eat Bio-Mahlzeiten für Homeoffice, Büroküche und Gaming.

Das Food- und Medienunternehmen Body Kitchen hat die Launch Range seiner neuen Ready-to-Eat Bio-Mahlzeiten bekanntgegeben und in diesem Rahmen eine Crowdfunding-Kampagne für die Erstbestellung gestartet.

 

Die Body Kitchen Ready Meals
Die innovativen Ready Meals von Body Kitchen folgen der selbst entwickelten und durch Ernährungswissenschaftler/innen und die Community authentifizierten Body Kitchen Ernährungsformel.

Sie sind gesund und werden ausschließlich aus Lebensmitteln in Bio-Qualität zubereitet. Sie enthalten daher keine künstlichen Zusätze und Geschmacksverstärker sowie industrielle Zucker. Die Ready Meals haben wenig Fett, gesunde Kohlenhydrate und viel Eiweiss – kurz, auf den aktiven und modernen Alltag abgestimmte Nährwerte.

Die Body Kitchen Ready Meals sind einfach und schnell zuzubereiten. Die Innovation hier ist, dass die Kohlenhydrate und die Saucenkomponente erst bei der Zubereitung miteinander vermengt werden. So entsteht das Gefühl einer vollwertigen und selbst zubereiteten Mahlzeit, die in nur sieben Minuten – durch kurzes Erhitzen in der Mikrowelle oder im Kochtopf – heiß genossen werden kann.

Und die Body Kitchen Ready Meals sind lecker. Durch ihre gute Würze, den frischen Geschmack und vier unterschiedliche und abwechslungsreichen Sorten ist für jeden Geschmack bereits zum Start etwas dabei.


Die Body Kitchen Ready Meals im Esport und Gaming
Ein wichtiger Einsatzbereich der Ready Meals wird die Erweiterung der Food-as-a-Service- Leistungen von Body Kitchen im Bereich Esport & Gaming sein. Hier arbeitet Body Kitchen seit Anfang 2020 mit unterschiedlichen Esport-Vereinen und Organisationen zusammen, um die Ernährungsgewohnheiten der Athleten zu verbessern. Darüber hinaus setzt sich Body Kitchen gemeinsam mit führenden Branchenteilnehmern für die Kommunikation und Etablierung eines verbesserten Ernährungsbewusstseins in der Branche ein.

Im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne sind die Ready Meals nun auch außerhalb direkter B2B-Dienstleistungen erhältlich. Für den Geschäftsbereich Esport und Gaming sind für dieses Jahr weitere Produkte im B2B- und B2C-Segment geplant.
 

Crowdfunding-Video:

 

Simon Berg, Co-Founder & Managing Director, Body Kitchen:
„Seit dem Frühjahr 2019 arbeiten wir an einem gesunden Lebensmittelprodukt im Convenience-Segment. Dabei lag unser Hauptaugenmerk auf der Entwicklung einer besonders einfachen und gesunden Lösung für den Hunger und die Energieversorgung während eines anstrengendes Tages. Mit den Body Kitchen Ready Meals braucht keiner mehr ein schlechtes Gewissen haben, wenn die Lust und Kraft nicht mehr ausreicht sich etwas Gesundes frisch zu kochen. In der aktuellen Situation, bedingt durch die Corona-Krise, empfehlen wir die Ready Meals natürlich auch allen, die viel zuhause sind und sich über eine einfache Abwechslung und Entlastung in der Küche freuen. Denn nicht vergessen, die Zukunft liegt auf unseren Tellern.”