Das Food- und Medienunternehmen Body Kitchen hat die Launch Range seiner neuen Ready-to-Eat Bio-Mahlzeiten bekanntgegeben und in diesem Rahmen eine Crowdfunding-Kampagne für die Erstbestellung gestartet.
Die Body Kitchen Ready Meals
Die innovativen Ready Meals von Body Kitchen folgen der selbst entwickelten und durch Ernährungswissenschaftler/innen und die Community authentifizierten Body Kitchen Ernährungsformel.
Sie sind gesund und werden ausschließlich aus Lebensmitteln in Bio-Qualität zubereitet. Sie enthalten daher keine künstlichen Zusätze und Geschmacksverstärker sowie industrielle Zucker. Die Ready Meals haben wenig Fett, gesunde Kohlenhydrate und viel Eiweiss – kurz, auf den aktiven und modernen Alltag abgestimmte Nährwerte.
Die Body Kitchen Ready Meals sind einfach und schnell zuzubereiten. Die Innovation hier ist, dass die Kohlenhydrate und die Saucenkomponente erst bei der Zubereitung miteinander vermengt werden. So entsteht das Gefühl einer vollwertigen und selbst zubereiteten Mahlzeit, die in nur sieben Minuten – durch kurzes Erhitzen in der Mikrowelle oder im Kochtopf – heiß genossen werden kann.
Und die Body Kitchen Ready Meals sind lecker. Durch ihre gute Würze, den frischen Geschmack und vier unterschiedliche und abwechslungsreichen Sorten ist für jeden Geschmack bereits zum Start etwas dabei.
Die Body Kitchen Ready Meals im Esport und Gaming
Ein wichtiger Einsatzbereich der Ready Meals wird die Erweiterung der Food-as-a-Service- Leistungen von Body Kitchen im Bereich Esport & Gaming sein. Hier arbeitet Body Kitchen seit Anfang 2020 mit unterschiedlichen Esport-Vereinen und Organisationen zusammen, um die Ernährungsgewohnheiten der Athleten zu verbessern. Darüber hinaus setzt sich Body Kitchen gemeinsam mit führenden Branchenteilnehmern für die Kommunikation und Etablierung eines verbesserten Ernährungsbewusstseins in der Branche ein.
Im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne sind die Ready Meals nun auch außerhalb direkter B2B-Dienstleistungen erhältlich. Für den Geschäftsbereich Esport und Gaming sind für dieses Jahr weitere Produkte im B2B- und B2C-Segment geplant.