Manuel Neuer nennen dort insgesamt 27 Prozent. Damit führt er das Beliebtheits-Ranking klar an. Platz zwei der Umfrage belegt mit 15 Prozent Thomas Müller (25), der mit Ehefrau Lisa (24) sein Hobby Pferdezucht teilt. Müller: "Im Endeffekt versuche ich einfach nur so zu sein, wie ich bin. Und wenn das den Leuten gefällt, ist es schön. Wenn nicht, dann nicht."
Die Bronzemedaille des Rankings geht an Mats Hummels (neun Prozent). Besonders beliebt ist der Bergisch-Gladbacher bei den 14- bis 29-Jährigen. Übertriebene Eitelkeit sucht man bei Hummels, der eine Schwäche für Eiscreme und Basketball hat, vergebens. "Mein Image ist mir wurst. Ich beschäftige mich auch nicht mit mir als angeblichem Star", verriet er.
Den vierten Platz in der femininen Beliebtheitsskala erreicht mit acht Prozent Bastian Schweinsteiger (30), der den Herbst über wegen einer Verletzung der Patellasehne pausierte. Auf den weiteren Rängen folgen Philipp Lahm (31) mit sieben Prozent, Lukas Podolski (29) mit fünf Prozent, Mario Götze (22) mit vier Prozent, Toni Kroos (25) mit drei Prozent sowie Sami Khedira (27) und Mesut Özil (26) mit jeweils zwei Prozent.