Pizza Hawaii ist mit 15,3% der Favorit der Borussen

Pünktlich zur Startphase der neuen Bundesligasaison hat pizza.de in einer repräsentativen Umfrage von Innofact die deutschen Fußballfans zum Pizzakonsum befragt.

Bild: IngImage

Hier die interessantesten Fakten: Selbst in Sachen Lieblingspizza werden sich die populärsten Bundesliga-Clubs Bayern München und Borussia Dortmund nicht einig: Pizza Hawaii ist mit 15,3% der Favorit der Borussen, während in München der Pizza-Klassiker Salami (14,5%) bevorzugt wird.

Auf Schalke isst man am Liebsten die Pizza Tonno. (13,7%) Hoffenheim liebt es scharf: Rund 40 % der Hoffenheimer Fans bevorzugen die Pizza Diavolo. Individuell, individueller, FSV Mainz 05: Hier belegt sich die Mehrheit von 23,1% der Fans die Pizza am liebsten selbst. Die Fans von Bayer Leverkusen bevorzugen es traditionell und reichhaltig, knapp ein Drittel der Fans (27,3%) essen am liebsten die Klapp-Pizza Calzone. Die Fans des FC Ingolstadt sind so bescheiden wie die Aussichten ihres Clubs im Fußball-Oberhaus: Satte 25% der FCI-Anhänger bevorzugen die basisausgestattete Pizza Margherita. So verschieden die Pizza-Favoriten der Fußball-Fans sind, die Liebe zur Pizza eint sie wieder: Lediglich 2,3 % aller Befragen gaben an, gar keine Pizza zu essen.

Und das beliebteste Getränk zum Bundesliga-Genuss? Bier, ganz klar. Ganze 56 Prozent der Befragten einer weiteren Umfrage unter 1500 Pizza.de-Nutzern greifen beim Fußballschauen zum Bier. Es folgen Softdrinks (31%), Heißgetränke wie Kaffee oder Tee (7%) und Longdrinks (4%).