Mobile Dater bevorzugen Abenteuer

Im Rahmen einer Umfrage unter 2.017 Singles im Alter von 18 bis 64 Jahren, hat die Singlebörse Neu.de in Zusammenarbeit mit d.core ermittelt, wie sich das Datingverhalten von Singles durch das Smartphone verändert hat.

Bild: IngImage

Das Ergebis: 49 Prozent der Singles, die übers Smartphone ins Internet gehen, nutzen angeblich auch Singlebörsen und Dating-Seiten. Gut ein Fünftel der Befragten lernt dank Mobile-Dating sogar mehr Leute kennen als beim Dating am Computer. 

Über ein Drittel der befragten Singles und Dating-Seiten-Nutzer geben an, dass sie unterwegs über das Smartphone daten. Auch am Arbeitsplatz wird offensichtlich geflirtet was das Zeug hält, wenn auch weniger mit der netten Kollegin: Jeder Fünfte flirtet während der Arbeitszeit online. Zwar tun dies nur sechs Prozent direkt am Arbeits-PC, immerhin mehr als doppelt so viele jedoch nebenbei am Smartphone.

96 Prozent der Singles, dass der Flirtpartner binnen 24 Stunden oder früher antwortet, mehr als ein Drittel will sogar innerhalb einer Stunde Rückmeldung. Dabei suchen nur 40 Prozent der Mobile-Dater nach einem Partner für eine langfristige Beziehung. Am Computer tut dies über die Hälfte der Befragten.