Das Unternehmen analysierte neben der Gesamtuser-Zahl für Deutschland auch die Angaben der persönlichen Vorlieben und der bevorzugten Art der Vermittlung. Die Auswertung zeigt: insgesamt 3,83 Millionen Deutsche daten casual, und davon angeblich 322.460 Liebeshungrige aus Hamburg (das wären 18 Prozent aller Einwohner!).
In der Hansestadt stehe der Sex ganz im Zeichen von »Zeigen und Zuschauen«. Diese Vorlieben zumindest würden die ortsansässigen C-date.de-Nutzer am häufigsten auf der Plattform angeben.
»Während andere Bundesländer eine Vielfalt an sexuellen Vorlieben verzeichnen, sind die Hamburger mit Voyeurismus und Exhibitionismus sehr eindeutig mit ihren sexuellen Vorlieben positioniert«, so Sprecher Manfred Müller. Für Sexologin Dania Schiftan ist klar, woher diese Neigung kommt: »In Hamburg hält das Rotlichtviertel der Reeperbahn ganz klar Einzug in die Betten. Nachtclubs, Sex-Kinos und eine riesige SM-Szene heizen die Lust auf verbotene und abenteuerliche Sex-Praktiken an, die Hamburger wollen ihrem grauen und kalten Alltag entfliehen.«
Mannomann, ich wohne wohl in einem anderen Hamburg :-)