Das Online-Dating-Vergleichsportal ZU-ZWEIT.de analysierte in einer aktuellen Studie mit der LMU München Facebook-Likes, Interessen, Aktivitäten, Beziehungsstatus und Lebensumstände von 10.000 Facebook-Profilen mit 4,2 Millionen Datensätzen in Bezug auf Online-Dating. Was liken Singles auf der Suche nach einer festen Partnerschaft oder Sexkontakten?
Das brutale Ergebnis: Singlebörsen-Nutzer mögen Tattoos, lesen gerne die Bild-Zeitung, kaufen ihre Kleidung gerne bei H&M und können mit Süßigkeiten wie Milka leicht verführt werden.
Und: Über 20% der Online-Dating Nutzer befinden sich bereits in einer Beziehung, während sie sich online weiter umsehen. Fast 17% der männlichen Online-Dater, die Sex-Kontakte suchen, sind sogar verheiratet. Mit 34% suchen Männer auf Dating-Plattformen vor allem nach einem Sex-Abenteuer, 39% der Frauen nach der große Liebe.