78 Prozent der Befragten behaupteten in dieser Studie, sich mehr zu jemandem hingezogen zu fühlen, der die gleichen Geschmacksvorlieben teilt. Die Untersuchung ergab auch, dass einer von drei Befragten eine Beziehung sogar beenden würde, wenn der Geschmack des Partners nicht mit dem eigenen übereinstimmte. Für die Studie wurden immerhin über 12.000 Personen in zwölf Ländern befragt.
Über drei Viertel der Umfrageteilnehmer war der Geschmack in ihrem täglichen Leben so wichtig, dass sie dafür andere Dinge opfern würden. 75 Prozent wären bereit, auf Social Media zu verzichten, 70 Prozent auf ihr Wahlrecht und 58 Prozent auf eine erfolgreiche Karriere. Bemerkenswert ist auch, dass angeblich fast die Hälfte der Befragten (48 %) lieber dem Sex entsagen würde als dem Geschmack beim Essen. Bei Männern beträgt dieser Anteil 42 Prozent, bei Frauen sogar 55 Prozent.
Die Lieblings-Tütensuppe soll wichtiger sein als die passende Partnerin für das Bett? Wir weigern uns standhaft, so etwas zu glauben …