Hier sind sechs alternative Apps für die Suche nach dem potenziellen Traumpartner.
1. Yelp: Fünf Sterne für Mr. & Mrs. Right Neu in der Stadt oder Lust, die Stammlokale zu verlassen? Die Yelp-Community weiß genau, wo die Hotspots der Stadt liegen. Praktisch: Bei jeder Rezension sieht man Namen und Wohnort des Nutzers, so findet man schnell gleichgesinnte Trendsetter. Wer die Kneipentour fürs Wochenende plant, sollte also nicht nur auf die Rezensionen schauen, sondern auch gleich aufs Profil des Rezensenten klicken – vielleicht wohnt die große Liebe nur ein paar Straßen entfernt.
2. BlaBlaCar: Blind-Date im Auto Blind-Date gefällig? Warum bei der nächsten Reise nicht die Mitfahrgelegenheit statt den Zug wählen. Bei BlaBlaCar und anderen Anbietern trifft man nicht nur auf Mitreisende oder Fahrer, auch die ein oder andere Ehe soll durch eine gemeinsamen Autofahrt schon entstanden sein.
3. Houzz: Innenarchitekt trifft auf Einrichtungsexpertin Menschen mit Stil und Geschmack tummeln sich auf der Plattform Houzz. Im Forum trifft man auf Leute mit einer Vorliebe für stilvolle Inneneinrichtung oder exotische Wandfarben, erhält Tipps für die perfekte Gartendekoration und erfährt ganz nebenbei, wer den eigenen Geschmack teilt.
4. QuizUp: Pech im Spiel..? Apps wie QuizUp trainieren nicht nur das Allgemeinwissen, sondern laden auch zum Flirten ein: Nach dem Spiel kann man sich über schwierige Fragen austauschen oder den Gegner über die Niederlage hinweg trösten.
5. Chefkoch: Jeder Topf hat einen Deckel Liebe geht durch den Magen: Bei Chefkoch.de gibt es nicht nur zahlreiche Rezeptideen und Tricks und Tipps für die Zubereitung, sondern auch eine aktive Community. Die tauscht sich im Forum aus oder trifft sich auf einem der Events.
6. Gutefrage.net: Wie finde ich die große Liebe? Antworten auf drängende Fragen in allen Lebenslagen bekommt man auf gutefrage.net. Auf der Plattform geben Nutzer Ratschläge und beantworten Fragen aus diversen Themenbereichen.