Lieber guter Sex als Facebook

Ein Jahr fantastischer Sex – wer wäre davon nicht begeistert? Doch wären die Deutschen im Gegenzug auch bereit auf andere Annehmlichkeiten zu verzichten? Die Antwort lautet ja. So würden sich 40 Prozent ein Jahr lang nicht mehr bei Facebook einloggen, jeder Dritte würde auf Alkohol und jeder Vierte ein Jahr auf Schokolade verzichten.

Da hat Facebook nichts mehr zu sagen! Foto: IngImage

Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Casual Dating Portals Secret.de. Facebook steht dabei scheinbar ganz oben auf der Abschussliste, wenn es um ein Jahr fantastischen Sex geht. Insgesamt 40 Prozent der Deutschen könnten darauf verzichten – Männer (45 Prozent) noch mehr als Frauen (36 Prozent).

Dem Alkohol würden immerhin 35 Prozent der Deutschen abschwören, hierbei sind die Unterschiede zwischen den Geschlechtern aber nicht so groß: 37 Prozent der Männer und 33 Prozent der Frauen würden sich mit Softdrinks über Wasser halten.

Auf Platz drei der entbehrlichen Dinge landet die Schokolade – 25 Prozent der Deutschen würde sie ein Jahr lang gegen fantastischen Sex eintauschen. Frauen (19 Prozent) fällt der Verzicht aber deutlich schwerer als Männern (30 Prozent).

Männer zu umfänglichem Verzicht bereit

Die Daten zeigen: Wir Männer sind generell bereit, das größere Opfer für das Jahresabo auf guten Sex zu erbringen. Die höchste Diskrepanz ergibt sich beim täglichen Blick in den Spiegel – darauf könnten 26 Prozent der Männer aber nur acht Prozent der Frauen verzichten. Selbst beim Thema Shoppen sind mehr Frauen zu Kompromissen bereit (14 Prozent, Männer: 27%) als beim täglichen Blick in den Spiegel. Unterschiede zeigen sich auch bei den Altersgruppen. So sind die 18- bis 29-Jährigen eher bereit, auf Alkohol (48 Prozent) zu verzichten als auf Facebook (40 Prozent). Was für die älteren Semester unentbehrlich erscheint, ist hingegen der Kaffee: Nur neun Prozent würden die tägliche Tasse gegen die tägliche Erfüllung zwischen den Laken eintauschen, insgesamt wären aber 21 Prozent der Deutschen dazu bereit.