Doch ein bisschen Kalifornien im Stil von Hauptfigur Jay (Jonny Weston) und seiner Freundin Kim (Leven Rambin) lässt sich auch in unseren grauen Alltag bringen! Ob Boy oder Girl, der typisch kalifornische Surfer-Look kann eigentlich - von der Frisur bis zu den Schuhen - in jedem Teil eines Outfits aufgegriffen werden. Hier erfahrt ihr, wie’s mit wenig Aufwand geht:
Surfer-Boys Klamotten:
Surfer Boys wie Jay mögen es simpel: Lange Badeshorts und Logo-T-Shirts in hellen Farben, that’s it. Für den Winter lässt sich dieser Look ganz einfach variieren, Hauptsache die Teile sind locker und bequem. Besorgt euch eine gut sitzende Jeans und tragt euer Lieblings-T-Shirt über einem warmen Longsleve. Das absolute Must-Have in jedem Kleiderschrank ist natürlich ein lässiger Hoodie. Um eure stählernen Körper an den richtig kalten Tagen warmzuhalten, darf es auch gerne ein gemütlicher Strickpullover sein.
Schuhe:
Flip Flops sind zwar praktisch, aber nicht im Schnee. An kühleren schneefreien Tagen könnt ihr getrost eure Stoffschuhe mit dicken bunten Socken tragen. Für die richtig kalten Tage im Schnee passen grobe Winterboots perfekt zum Surfer-Lifestyle, denn auch im Winter geht es um eines: Abenteuer in der Natur erleben!
Accessoires:
Surfer tragen häufig schmale Lederketten mit simplen Perlen, Muschel-oder Hanfanhängern an den Handgelenken oder am Hals. Was natürlich auch im Winter nicht fehlen darf, ist eine coole Sonnenbrille und eine Beanie. Eure Habseligkeiten, wie Portemonnaie, Schlüssel oder Handy verstaut ihr am besten in einem farbigen Rucksack.Haare: Das ultimative Surfer-Styling ist ein Wirrwarr aus natürlich gewelltem Haar, das man in Salzwasser getaucht hat. Dieser Look à la Jay Moriarity gelingt auch im Winter, indem ihr eure Haare mit dem Handtuch trockenrubbelt - bloß nicht durchkämmen! Danach nochmal mit ein bisschen Haargel durch die Mähne wuscheln - fertig ist der windige Beachlook.
<iframe width="580" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/TKp9RE9yruo" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
Ach ja, worum es in dem Film geht: Der 15-jährige Jay Moriarity (JONNY WESTON) ist seit seiner Kindheit begeisterter Surfer. Durch einen Zufall findet er heraus, dass die berühmt-berüchtigten Riesenwellen Mavericks keine Legende sind, sondern sogar nicht weit vor der Küste seiner Heimatstadt entstehen. Fasziniert von der Kraft dieser Wellen, die zu den größten und gefährlichsten der Welt gehören, fasst Jay einen wagemutigen Plan: Er bittet die lokale Surflegende Rick „Frosty“ Hesson (GERARD BUTLER) ihm beizubringen, Mavericks zu surfen. Etwas, das nur ein eingeschworener Kreis schafft! Ein ehrgeiziges Ziel, denn für das Training bleibt Jay nur ein Zeitfenster von zwölf Wochen. Während die beiden ungleichen Partner gemeinsam versuchen, das Unmögliche zu schaffen, entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe Freundschaft. Doch auch Jays langjährige Freundin Kim (LEVEN RAMBIN) beschäftigt ihn und schon bald geht es nicht mehr nur darum, sich den Riesenwellen zu stellen…
MAVERICKS - LEBE DEINEN TRAUM, ab 17. Januar 2013 im Kino.