Dabei wurden die auf der Plattform für den Zeitraum vom 28.12.2017 bis 03.01.2018 meistgebuchten Städteziele und Attraktionen berücksichtigt.
Ganz weit oben im Ranking für Silvester 2017 stehen dabei die Metropolen Barcelona, Paris, Mailand, Amsterdam und Dubai. Musements Top 5-Attraktionen zeigen, was deutsche City-Reisende dieses Jahr lieber erleben als Raketen im heimischen Vorgarten steigen zu lassen.
Für knapp ein Viertel der deutschen Städtereisenden Barcelona „the place to be“. Absolutes Must-See: Der ungewöhnliche Kirchenbau von Gaudí, die Sagrada Familia. Der unvollendete Bau ist an Silvester die meistgebuchte Touristenattraktion.
Mit der Null-Uhr Licht- und Lasershow rund um den Pariser Eiffelturm ist es kaum verwunderlich, dass Frankreichs Hauptstadt in diesem Jahr Platz zwei der Silvester-Hotspots belegt und 16 Prozent der Städtereisenden auf Musement anzieht. Und wer schon da ist besucht nach dem stählernen Wahrzeichen der Stadt auch gleich den Louvre – ebenfalls eine der meistgebuchten Aktivitäten über Silvester.
Dolce Vita in Mailand und dann ein Ausflug zum berühmten Wandgemälde „Das Abendmahl“ von Leonardo da Vinci, das so herrlich vieldeutig ist – für deutsche Mailand-Besucher gibt es kein besseres Silvesterprogramm. Jeder Zehnte fährt mit Wein, Pasta und Kultur im Sinn in die italienische Lombardei zum Jahreswechsel.
Ähnlich geht es Reisenden, die sich nach Weihnachten und bis Anfang Januar nach Amsterdam (Platz vier) aufmachen – das sind immerhin knapp neun Prozent deutscher Musement-Buchender. Bei ihnen besonders angesagt neben dem legendären Feuerwerk und dem traditionellen Gebäck Olliebollen – die Werke des niederländischen Malers Van Gogh im gleichnamigen Museum.
Knapp sechs Prozent der Reisenden mögen es dann doch etwas sonniger, wärmer und luxuriöser und begeben sich auf die Reise nach Dubai. Bei einer exklusiven Silvester-Bootsfahrt in Dubai inklusive Galadinner und einem einzigartigen Blick auf die Marina Towers knallen die Korken zum Jahreswechsel doch am besten.