Die Werke kann man an nur je 2.000 Stück der THE DUKE-Flaschen bestaunen und kaufen.
Seit einigen Jahren nun ist der herzogliche Wacholderschnaps, der mit viel Leidenschaft in einer kleinen Destillerie im Herzen Münchens hergestellt wird, ein Vergnügen für alle Gin-Freunde. Weit über die Grenzen der bayerischen Hauptstadt hinaus wird der von Hand abgefüllte THE DUKE Gin – ob puroder mit Tonic – genussvoll geschlürft. Schon immer hat das ein oder andere feine Tröpfchen auchso manches kreative Schaffen unterstützt. Da liegt es nicht fern, dass sich die Macher von THE DUKE Gin mit FYFY und deren lokalen Künstlern zusammen getan haben.
Das Resultat: Die drei Münchner Kreativen Annette Granados Hughes, Linda Nübling und Gabe interpretieren – paarweise auf jeweilszwei Etiketten – auf ihre individuelle Art den Geist des Gins. Sinnlich und betörend muten die von Gabe designten Labels an. Die beiden Flaschen „Mann“ und „Frau“unter dem Motto „Der Gin des Lebens“ erinnern an Adam und Eva. Doch verführt wird das Paar nicht von der Frucht des verbotenen Baums, sondern vom edlen THE DUKE Gin. Für Annette Granados Hughesist die Spirituose wohl eher ein Zaubermittel und Gral der Inspiration. Das zumindest lassen die bunten, beinah psychedelisch wirkenden Etiketten der „Magic Munich Edition“ erahnen. Linda Nübling hingegenbesinnt sich bei ihrer Gestaltung auf die köstlichen Inhalte des Gins. In grafischen Formen finden sich Wacholder, Zitrone und Ingwer in ihrem Werk, der „Kupferedition“, wieder. All die feinen und hochwertigen Zutaten, die dem Herzog unter den Gins den unvergleichlichen Geschmack verleihen. Was für eine Sinnesfreude, diese Kunstedition!
Ab August kann man die auf je 2.000 Stück pro Etikett begrenzte Flaschenkollektion im ausgewählten Einzelhandel oder Online, z.B. im eigenen THE DUKE Destillerie-Shop und auf FY-FY.com erwerben. Alle Informationen zur limitierten Kunstedition sowie zu THE DUKE Gin finden Sie hier: theduke-gin.de
In Zusammenarbeit mit dem Kreativkollektiv von FYFY. FY-FY.com