Jährlich kommen ca. 3000 neue Spirituosen auf den europäischen Markt. Mit solch einer Vielfalt und Auswahl sind die Konsumenten häufig überfordert, sie stehen vor hunderten von Gins im Regal und greifen trotzdem zu dem bekannten und gewohnten - aus Angst viel Geld für etwas auszugeben, dass vielleicht doch nicht gefällt und zum teuren Staubfänger in der Hausbar degradiert wird.
Genau dort will Tastillery ansetzen: Die beiden Macher glauben daran, dass jeder besser Trinken kann und zwar ohne jegliches Vor- und Expertenwissen. Um dazu zu inspirieren neue Spirituosen aus der ganzen Welt zu probieren, gibt es bei Tastillery unterschiedlich zusammengestellte Tasting Sets. Jedes Set hat ein eigenes Thema wie "Fireside Stories – ein Abend am Kamin" oder "Exotic Exploration – eine Geschmacksreise entlang der Seidenstraße". Alle Sets kommen mit einem Magazin mit Verkostungsanleitungen und Notizen, damit das Beste aus diesen tollen Tropfen herausgeholt werden kann.