Mit diesem Bar-Klassiker hast du einen kalifornischen Verführer an deiner Seite. Mix ihr einen Drink mit Peachtree und genieße die Belohnung - Liebe geht zuerst über die Geschmacksknospen. Am coolsten - probier das mal - surft er auf der Sektwelle.
Der Drink:
Peachtree ist ein leichter Pfirsichliqueur mit kristallklarer Farbe. Weißer Pfirsich aus Kalifornien ist für den frischfruchtigen Geschmack zuständig, obendrein zeichnet den Drink eine erstaunliche Duftfülle aus - damit kannst du jedes süße Näschen betören.
Legende:
Den Pfirsich nannte man einst „persischer Apfel“. Dabei ist er ein Rosengewächs und kommt aus China, wo man ihn bereits seit 2.000 v. Chr. kultiviert. Dort gilt er als Symbol der Unsterblichkeit, wir verbinden damit oft erotische Bilder. Uns schmeckt beides.
Destille:
Peachtree stammt aus einem Haus mit Erfahrung: Die Königliche Destille De Kuyper mit Sitz im holländischen Schiedam brennt seit 1695 geistige und gute Drinks, ist Weltmarktführer und seit elf Generationen in Familienbesitz.
Erfolg:
Branchenkenner sprechen respektvoll von „Pfirsich-Karriere“: Dieser Liqueur zählt weltweit zu den erfolgreichsten Produkt-Neueinführungen der vergangenen zwei Jahrzehnte. Du bekommst Peachtree in der 700-ml-Bottle für rund 10 Euro.
Trinktipp:
Alle guten Barleute dieses Planeten nutzen Peachtree als Basic für erstklassige Cocktails. Mit dem „Peachtree Pearls“ erhöhst du deine Verführerqualitäten beträchtlich: 2-4 cl Peachtree in ein mit Eis gefülltes Longdrink-Glas geben und mit Sekt auffüllen.