Margarita

Gar nicht so einfach, eine korrekte Margarita zu mixen. Das solltest du aber draufhaben, denn der Cocktail 2012 geht allein in den USA und Mexiko drei Milliarden mal pro Jahr über die Theke. Hier ist der Trick, den auch Profi-Barkeeper anwenden: Für eine erstklassige Paloma Margarita mischst du einfach mexikanische Limonade mit Tequila. Da ist alles drin, was du brauchst - und Paloma schmeckt sogar „bleifrei“ ...

Da hat Don Jose aber was angerichtet. Der Master-Jimador sorgt seit Jahrzehnten auf den Feldern der Sierra-Destille in Los Altos dafür, dass die Blaue Agave tut, was Tequila-Fans auf der ganzen Welt glücklich macht: wachsen und gedeihen. Aber wenn Gäste kommen, dann serviert Don Jose ihnen eine Margarita nach altem Familienrezept. Vor drei Jahren schenkte er einer Gruppe Barkeeper kräftig ein - und die trugen seine Paloma Margarita in alle Welt. Gemixt wird der Drink, der in Rekordzeit zum Kult wurde, aus Sierra Tequila, Limetten- und Grapefruitsaft, Agavensirup und einer hübschen Prise Meersalz.

Jetzt, wo alle nach Joses Drink wie verrückt sind, stellt sich die Frage, wie du den selbst hinbekommst. Schließlich sollen alle Mädels nach dir wie verrückt sein. Die durstigen, gut aussehenden jedenfalls. Original mexikanische Limonade, Hombre, das ist der ganze Trick, um mit dem Cocktail des Jahres zu glänzen: Paloma Lemonade heißt der Stoff, in dem all das schon drin ist, was du brauchst: Pink Grapefruit, Limettensaft, eine Prise Salz - alles genau dosiert für eine spitzenmäßige Paloma Margarita.

So geht’s: Du füllst ein Longdrinkglas bis zum Rand mit Eiswürfeln und gießt 4-5 cl Tequila dazu (Tipp: Sierra Tequila Silver oder Reposado). Kurz umrühren, mit Paloma Pink Grapefruit Lemonade auffüllen und fertig. Wenn du für die Optik noch ein Stückchen Limettenschale dazugibst: Perfekt!

Falls du der Pechvogel mit den Autoschlüsseln bist: Die Lebensaufgabe dieser Limonade ist zwar Margarita-Zutat, aber sie schmeckt auch pur ausgezeichnet. Trotzdem - oder deswegen - könntest du ja ihr die Schlüssel geben ...