Diesmal hat die Uhrenfirma in Kooperation mit der Familie Grundmann -Sammler und Restauratoren außergewöhnlicher Volkswagen- eine limitierte Edition von Uhren kreiert, bei der erstmals historisches Originalmaterial des seltenen Käfers VW38 (Chassis # 38/06) in die Keramikelemente des Uhrgehäuses integriert wurde.
Das DNA-Material selbst stammt von einem der weltweit drei letzten originalen 1938er-Brezelkäfer, dem Prototypen des VW38, der erst kürzlich in Litauen wiederentdeckt wurde. Jeder Zeitmesser dieser Serie trägt die DNA des von Ferdinand Porsche entwickelten "URKÄFERS".
Die auf 630 Exemplare limitierte, handgefertigte KÄFER 38/06 Uhrenedition zeichnet sich durch folgende technische Besonderheiten aus: mechanisches Schweizer Handaufzugswerk mit kleiner Sekunde, glanzpoliertes schwarzes Zifferblatt mit Designelementen des 38/06-Tachometers und der 38/06-Schaltkulisse, nachtleuchtende Zeiger, Saphirglas, VW38/06 DNA Uhrgehäuse (ø 42mm), gravierter Gehäuseboden mit Brezelfenster und laufender Editionsnummer, geschraubte Anstöße, schwarzes Pferdelederarmband mit Faltschliesse, wasserdicht bis 50m. Zu haben ist die Uhr für Käfer-Enthusiasten ab Euro 1.550,00.