Mit exakt sechs Minuten und 57 Sekunden unterbot der Supersportwagen mit Hybridantrieb den bisherigen Rekord um 14 Sekunden. Wolfgang Hatz, Porsche-Vorstand für Forschung und Entwicklung: "Wir haben versprochen mit dem 918 Spyder Fahrspaß, Effizienz und Performance neu zu definieren. Wir haben Wort gehalten."
Mit dem Nürburgring-Rekord soll die Führungsrolle des Porsche-Konzerns in der Entwicklung sportlicher Hybridfahrzeuge belegt werden. "Erst die radikale Hybridisierung des 918 Spyder von Anfang an ermöglicht diesen Rundenrekord", sagt Dr. Frank Walliser, Projektleiter 918 Spyder. "Die Rundenzeit auf der Nordschleife ist und bleibt die härteste Währung für einen Supersportwagen. Mit einer Zeit von 6:57 Minuten haben wir einen Wert hingelegt, auf den alle in der Entwicklungsmannschaft und bei Porsche insgesamt zu Recht stolz sind."
Die beiden 887 PS (652 kW) starken Supersportwagen waren mit dem optionalen "Weissach-Paket" zur Steigerung der Fahrdynamik ausgestattet und fuhren auf den serienmäßigen, speziell für den 918 Spyder entwickelten Michelin-Reifen.