Der 30. April 1948 war ein Freitag. Und ein Datum, das Geschichte machen sollte. Denn an diesem Tag kurz vor dem Wochenende war auf einem Stand der Amsterdam Motor Show etwas vollkommen Neues zu sehen: der erste Land Rover.
70 Jahre später ist aus den bescheidenen Anfängen eine weltberühmte Marke erwachsen. Aus einem spartanischen Modell, konzipiert vorrangig für Landwirte, entwickelte sich eine der breitesten und vielfältigen Angebotspaletten des gesamten Geländewagen- und SUV-Marktes - mit aktuell sechs Modellreihen für praktisch jeden Bedarf und Anspruch. Mehr als sieben Millionen Kunden in aller Welt haben sich in den zurückliegenden sieben Jahrzehnten für einen Land Rover oder Range Rover entschieden.
Deutschland beteiligt sich am World Land Rover Day mit stilechtem Abenteuer: Im Land Rover Experience Center im rheinischen Wülfrath findet an diesem verlängerten Wochenende das erste Qualifikationscamp zur Land Rover Experience Tour 2019 statt. Die 13. Auflage der legendären Abenteuertour führt im kommenden Jahr in den Kavango-Zambezi-Nationalpark im südlichen Afrika. Hier können die Offroader aus Land Rover Produktion wieder zeigen, dass sie für jedes Terrain und jede Aufgabe gewappnet sind.
Freiwillige für das Abenteuer Afrika werden aktuell gesucht. In insgesamt sechs Qualicamps können Abenteuerlustige bis September Fitness, Fahrkönnen und Teamgeist unter Beweis stellen. Das erste Camp für die Land Rover Experience Tour 2019 wurde eigens für den World Land Rover Day ins Leben gerufen, um mit über 400 Teilnehmern diesen Tag in Wülfrath zu feiern. Die Camp-Teilnehmer erwartet am 30. April nicht nur eine Land Rover Geburtstagstorte, sondern auch traditionell afrikanische Küche, die auf die Tour 2019 einstimmen wird. Weitere Informationen zur Land Rover Experience Tour vermittelt die Seite www.landrover-experience.de/experience-tour. Das Online-Bewerbungsformular für die Qualifikation finden Abenteuerlustige unter der Adresse quali.landrover-experience.de.