Rollei bringt Selfie-Stick

Rollei hat den Selfie Stick vorgestellt - eine Armverlängerung mit integriertem Auslöser für Smartphones.

Nein. kein moderner USB-Regenschirm, sondern ein Selfie-Stick - Bild: Rollei PR

Mithilfe des neuen Selfie Sticks können Fotos oder Videos aus ungewohntem Aufnahmewinkel entstehen. Dafür verfügt der Rollei Selfie Stick über einen eingebauten Auslöser, der sich über Bluetooth mit dem Smartphone verbindet. Das Handy muss so nicht mehr in der Hand gehalten werden.

Ein Tastendruck auf dem Stick genügt für das Selfie aus ungewohnter Perspektive. Das Smartphone wird einfach in den breitenverstellbaren Adapter eingespannt. Auch ohne direkten Kontakt zum Stick kann es bis aus ca. zehn Metern Entfernung bedient werden.

Der Rollei Selfie Stick ist eingefahren nur etwa 30 Zentimeter lang, kann aber auf eine Länge von 94,5 Zentimetern ausgezogen werden und wiegt 185 Gramm.

Kompatibel ist der Rollei Selfie Stick mit iOS 5.0 und höher, sowie Android 2.3.6 und höher. Außerdem können dank ¼-Zoll-Gewinde auch andere Kameras mit bis zu 500 Gramm montiert werden. Einmal aufgeladen beträgt die Standby-Zeit des eingebauten Akkus bis zu 100 Stunden. Der Rollei Selfie Stick, der bereits jetzt für den Usability Award nominiert ist, ist ab September für 54,99 € (UVP) im Handel erhältlich.