Nicht nur, dass 67 Prozent der Smartphone-Besitzer nicht ohne ihr Smartphone das Haus verlassen, für 89 Prozent der 16- bis 18-Jährigen ist es sogar das wichtigste Endgerät zur Nutzung des Internets überhaupt.
Der neueste Trend: Wearables, eine Smartwatch, die unmittelbar am Körper getragen wird. Ergänzend zum bestehenden Angebot für Desktop und Mobile bringt Neu.de nach eigenen Angaben als erster Anbieter jetzt eine Wear App für die Smartwatch auf den Markt. Die Bedienung der Wear App ermöglicht, was das Single-Herz begehrt: Nachrichten empfangen, versenden sowie Profile ansehen, Mitglieder suchen und kontaktieren. Mit nur einem Klick auf der Smartwatch sollen alle Interaktionen und Nachrichten auf dem Smartphone angezeigt, ohne dass die Smartphone-PIN eingegeben und die App am Smartphone dazu manuell geöffnet werden muss. Laut Neu.de flirten bereits 19 Prozent aller Befragten am Arbeitsplatz, 13 Prozent davon über ihr Smartphone. Bei Match.com UK nutzen bereits 65 Prozent die Dating-Seite mobil.
Die Dating-Smartwatch-App kann hier als Android-Version dorngeloaded werden.