Carrera eröffnet die Quadrocopter-Saison

Was surrt da so leise über mir? Mit gleich vier neuen Carrera-Quadrocoptern können kleine und große Piloten nun den Luftraum erobern.

Pressebild Carrera

Die vier-rotorigen digital proportionalen Himmelsstürmer mit 2,4 GHz Technologie behalten dank des speziellen Gyro-Systems eine stabile Fluglage und sind 360° stufenlos steuerbar. Bis zu 16 Modelle können gleichzeitig beim Flugduell antreten, das mit einer Reichweite von bis zu 50 Metern eine stattliche Strecke abdeckt. Alle Quadrocopter sind laut Hersteller dabei „Ready to Fly“ und können je nach Modell mit einem USB-Kabel einfach und innerhalb von kurzer Zeit über das Netzteil, den PC-USB Port oder den Controller aufgeladen werden.

Für Anfänger und Kinder ist dabei der Micro Quadrocopter besonders geeignet. Lediglich 2,8 cm beträgt der Durchmesser der 4 Micro-Rotoren des in Rot und Schwarz gehaltenen Micro Quadrocopters, der auf eine Gesamtgröße von nur ca. 7 x 7 cm kommt. Ein echter Blickfang während des Fluges durch das Büro oder das Kinderzimmer sind die blinkenden LED-Positionsleuchten, die nicht nur für kräftiges Aufsehen sorgen, sondern auch sicherstellen, dass der kleine Himmelsstürmer nicht übersehen wird. Das „Ready to Fly“-Modell legt auf Knopfdruck sogar einen astreinen Looping oder eine Seitwärtsrolle hin und lässt so kinderleicht jeden alt aussehen, der ihm die Hoheit der Lüfte streitig machen möchte.