Neues Head Up Gaming für die Auto-Windschutzscheibe

Ob da der TÜV mitspielt? Für alle, die mehr als drei Gehirnzellen in der Rübe haben, ist Autofahren stinklangweilig. Vor allem für Computergamer. Da gibt es jetzt durch ein neues Head Up für die Auto-Windschutzscheibe Abhilfe.

Bild: radbag.de

Das Windshield Entertainment System (WES) bringt nun endlich richtigen Gaming-Spaß ins Auto – in Form eines riesigen Head Up-Displays (HUD) für alle gängigen Windschutzscheiben. Die Technik ist einfach: Die durchsichtige, selbstklebende Folie kommt von innen auf deine Windschutzscheibe und spiegelt das Signal eines kleinen LED-Projektors, den du auf deinem Armaturenbrett befestigst.

Dank einer Mini-Frontkamera und eines Mikrofons zur Sprachsteuerung steht dem Spielspaß nichts mehr im Weg!Die mitgelieferten Spiele "Kill & Destroy", "Law & Order" (wahlweise aus Polizei- oder Gangster-Sicht) sowie "The Friendly Foreigner Chase" machen aus jeder Autofahrt ein echtes Erlebnis – für Fahrer und Beifahrer.

Auf die nächste 18-Stunden-Fahrt in den Urlaub kannst du dich nun also endlich mal richtig freuen – selbst wenn der Urlaub danach irgendwas zwischen nicht so wahnsinnig toll und echt scheiße wird.

Hinweis: Leider darf wohl aus rechtlichen Gründen müssen wir darauf hinweisen, dass auf öffentlichen Straßen nur der Public-Modus verwendet werden, der das Display ab einer Geschwindigkeit von 10 km/h abschaltet. Der Distributor Radbag empfiehlt niemandem, diese Sicherheitsmaßnahme durch den Wechsel in den Privatstraßenmodus zu umgehen, verrät aber trotzdem, wo du das tun kannst – nämlich im Menü Optionen > Sicherheit > Straßenverhältnisse :-)