Die neue iPhone AppGun geht nämlich mit 'Augmented Reality' Effect auf virtuelle Alienjagd vor einer ganz realen Kamera-Szenerie. So ballern Spieler kleine Aliens mitten in ihrem Wohnzimmer ab.
Besitzer eines iPhone 4, iPhone 3GS oder eines iPod Touch 4th generation laden sich dafür die kostenlose Alien-Zerstörungsapp herunter, mit der die Außerirdischen sichtbar gemacht werden. Als nächstes wird das i-Gerät quasi als Zielfernrohr auf der AppGun installiert. Dann kann die Ballerei losgehen.
<iframe width="580" height="350" src="http://www.youtube.com/embed/HlebL0DWSPc?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen=""></iframe>
Die AppGun bietet gleich zwei Abzüge, die unterschiedliche Waffen auslösen, mit denen die Aliens bekämpft werden. Dies funktioniert über zwei mit sogenannten 'Gyro-Sensoren' ausgestatteten Tastern, die die entsprechenden Waffen über das Display des i-Gerätes auslösen. Angaben zur Abschussrate werden natürlich auch angezeigt.
Übrigens: Für menschliche Personen oder Haustiere geht von umher fliegenden Phaserstrahlen und Photonentorpedos laut Anbieter keinerlei Gefahr aus.
Den innovativen Ballerspaß gibt es bei getDigital.de für 22,95 Euro zuzüglich Versandkosten. Gegenwärtig können für die virtuelle Kanone schon drei verschiedene Spiele-Apps heruntergeladen werden - weitere sind laut Hersteller in Vorbereitung.