Fashion für den guten Zweck. Kuemmerling Kräuterlikör launcht coole Unisex-Shirts zur Rettung deutscher Kneipen.
Mit dem Kuemmerling Kräuterlikör verbinden viele gesellige Skat- und Doppelkopfrunden, gerne auch in der Kneipe. Da diese vom Kneipensterben bedroht sind, hat sich der Kult-Halbbitter jetzt etwas Besonderes überlegt und launcht seine eigene T-Shirt-Kollektion. In Kooperation mit Kneipenhelfer spendet Kuemmerling pro verkauftem Shirt 12 Euro an Kneipen aus ganz Deutschland.
Die weißen Unisex-Shirts gibt es in zwei Varianten: Ein aufgestickter „Kurzer“ – Kuemmerling Kräuterlikör oder der neue Kuemmerling Pfefferminz – ziert die Shirts an der linken Brust. Die kultige Capsule Collection für den guten Zweck ist ab sofort im Henkell-Freixenet-Onlineshop in den Größen S bis XL erhältlich. Die Shirts bestehen aus 100 Prozent ökologischer fairtrade Baumwolle. Die UVP pro Shirt liegt bei 24,98 Euro.
Zwölf Euro spendet Kuemmerling pro verkauftem Shirt an die „Kneipenhelfer“, die Kneipen in ganz Deutschland unterstützen. So möchte der Kult-Halbbitter seinen Beitrag zum Erhalt der Kulturinstitution Kneipe leisten – damit Kneipen auch weiterhin als Treffpunkt für gesellige Spielrunden dienen können.
Die Organisation Kneipenhelfer unterstützt lokale Kneipen und deren Inhaber, die in den letzten Jahren und insbesondere auch während der Corona-Krise vermehrt leiden mussten. Die Spende hilft Kneipeninhabern dabei, aktuelle Einnahmeausfälle, aber auch fortlaufende Kosten besser decken zu können.