Eine Besonderheit: Der mitgelieferte Steck-Akku ist herausnehmbar und kann bequem an jeder beliebigen Steckdose aufgeladen werden. Mit einer Akkuladung soll der attraktive E-Roller 40 Kilometer weit fahren - nicht so weit. Daher können zwei weitere Akkus im Fach unter dem Sitz verstaut werden und so den Aktionsradius auf bis zu 120 Kilometer vergrößern. Das reicht dann doch für längere Stadtfahrten oder einen Frühlingsausflug ins Grüne. Auf 100 Kilometer kommt der Elektro-Roller mit Strom für 99 Cent aus. Herkömmliche Benziner sollen im Verbrauch etwa zehnmal teurer sein.
Modern sind auch die Preise: Als Zweisitzer (Modell 1954L) kostet der E-Roller inklusive Akku-Aufladegerät 3.762 Euro. Die Einsitzer-Variante (Modell 1953) kostet 3.577 Euro.
Mit dem klimaschonenden, abgasfreien Kumpan setzt Tchibo ein Zeichen für Nachhaltigkeit und übernimmt ökologische Verantwortung. Tchibo Kunden können sich den E-Roller an einen Fachhändler vor Ort oder direkt nach Hause liefern lassen - alles ohne Zusatzkosten.Weitere Infos ab dem 3. März unter www.tchibo.de/kumpan-e-roller und unter der Service-Hotline 0800/1954533.