Mit dem neuen 4-ONE hat der Allgäuer Fahrradhersteller LITEVILLE ein Gravelbike entwickelt, das durch seinen maximal breiten Einsatzbereich dem Drang nach Fahrspaß, Dynamik und Vielseitigkeit völlig neue Wege erschließt. Ob als Gravel-, Commuting-, Allroad- oder Bikepacking-Bike: Das 4-ONE ist über jedes Terrain erhaben.
Seine Geometrie garantiert ein agiles, spielerisches Fahren bei gleichzeitig enormer Laufruhe. Als einziges Bike seiner Klasse bietet das 4-ONE die Option einer integrierten, vollversenkbaren Eightpins-Sattelstütze. Kein Wunder, dass viele damit die Schotterstraße verlassen und sich mit dem Bike auch auf leichten Trails ihre Komfortzone erweitern. Doch auch abseits von Schotter und Geröll macht des 4-ONE eine „bella figura“. Dank seines geringen Gewichts und Rollwiderstands fühlt es sich auch auf Asphalt und in urbaner Umgebung sehr wohl. Kurzum: maximaler Fahrspaß überall.
Seit vielen Jahren ist „Form Follows Function“ das oberste Credo von LITEVILLE. Am 4-ONE zeigt sich das unter anderem an der Carbon-Gravel-Fork von ENVE, die in enger Zusammenarbeit mit Syntace entwickelt wurde. Oder auch an anderen „Kleinigkeiten“ wie Ösen für die Schutzblech- oder Gepäckträgermontage, dem bewährten X-12-Achssystem oder dem X-Fix-Werkzeug. Die Entwickler haben an alles Wichtige gedacht und auf Überflüssiges bewusst verzichtet.